Unternehmen » Referenzen » WWF

Referenzen - WWF Details

An dieser Stelle möchten wir vor allem die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und den tollen Auftrag bedanken!


Foto1 WWF Im Frühjahr 2010 rief der WWF die Schüler in Deutschland zu der Unterschriftenaktion „Kein Kahlschlag für meine Bücher“ auf. Es sollte dagegen protestiert werden, dass ein Teil der Schulbücher sehr wahrscheinlich aus Regenwaldholz besteht. Die deutschen Buchverlage wurden aufgefordert, ihre Produktion auf Recycling- und FSC-Papier umzustellen.

Foto2 WWF Parallel zur Übergabe der ca. 20.000 Unterschriften Anfang Juni an die Verlagsgruppe Random House in München sollte auch ein gebundenes Buch mit den Unterschriften, sowie Briefen und gemalten Bildern der Kinder, übergeben werden. Nun kamen wir ins Spiel. Die Agentur „produktivbüro Jork, Müller“ erteilte uns den Auftrag, alle ca 1.400 Unterschriftenlisten sowie diverse Briefe und Kinderzeichnungen zu scannen, im 3-fach Nutzen auf das Bogenformat DIN A3 quer zu setzen und ihnen zur Bearbeitung als Einzelseiten zur Verfügung zu stellen. Es handelte sich um fast 600 Dateien.

Im „produktivbüro Jork, Müller“ machten sich dann fleißige Mitarbeiter ans Werk, auf jeder Seite alle persönlichen Daten wie Anschrift und Telefonnummer unkenntlich zu machen, damit in dem Buch nur die Namen der Schüler zu lesen waren, welche unterschrieben haben. Die bearbeiteten Einzeldateien wurden uns wieder zur Verfügung gestellt, damit wir den Druck übernehmen konnten. Wir haben dann die Einzeldateien in kompakten PDF-Dateien zusammen geführt, die jeweils aus mehreren hundert Megabyte bestanden. Letztendlich haben wir je Buch 595 Seiten DIN A3 gedruckt. Das Binden der gedruckten Werke wurde von einem Buchbinder übernommen.

Foto3 WWF

Der gesamte Prozess vom Digitalisieren der Unterschriftenlisten bis zum Fertigstellen der Werke in 6-facher Ausführung ging innerhalb von 4 Arbeitstagen über die Bühne. Zum Gesamtauftrag gehörte für uns auch die Herstellung der Buchumschläge, der Druck der Gewinnerurkunden sowie der Druck von Plakaten zum Comicwettbewerb des selben Themas.

zurück zur Referenzliste
zurück nach oben

Repro Central – Drucken (Digitaldruck), Kopieren, Plotten, Scannen – Berlin-Mitte  |  Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8:30-18:00 Uhr, Sa: 10-13 Uhr, Telefon: 030 / 20 29 86 - 0