Leistungen » Produkte » Kopie

Kopie

Eine Kopie ist eine Nachbildung eines vorhandenen Objekts. Eine Fotokopie ist das Produkt eines fotografischen Verfahrens zur Erstellung von Zweitschriften vorhandener Dokumente.

Fotokopie
Bei uns können sie Texte genauso vervielfältigen lassen wie Bilder, Grafiken, Zeichnungen oder Fotos. Je nach Vorlage kommen unterschiedliche Kopiereinstellungen zum tragen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Funktionen wie Größenveränderung (Zoom), Ausblendung, Randlöschung, maschinelles Lochen und Heften sind bei der aktuellen Technik Standard. Mit dem Ausspruch: "Die Kopie sieht ja besser aus als das Original" staunt so mancher Kunde über die Wiedergabequalität der Laserkopierer. Meist sorgt eine verstärkte Farbwiedergabe für diese Reaktion, wenn eine kräftige Kopie zeigt, wie das verblasste Original vielleicht mal ausgesehen haben könnte. Sollte doch mal ein Kopierer mit ihren Wünschen überfordert sein, digitalisieren wir ihre Vorlage und bearbeiten sie im Rechner weiter.

Tipp:
Achten sie darauf, dass ihre Vorlagen nicht bis zum Rand beschrieben sind. Beim Kopiervorgang bleibt immer ein Druckrand von ca. 5mm weiß.

Großkopie (Baupläne)
Die Vervielfältigung von Großformaten erfolgt über ein gesondertes Kopiersystem. Das Kopierpapier befindet sich hierbei auf einer Rolle und wird nach dem Kopiervorgang maschinell geschnitten. Überwiegend handelt es sich bei den Großformaten um Baupläne.
Neben dem normalen Vervielfältigen können auch Maßstabsänderungen oder das Verkleinern auf DIN A3 zur besseren Archivierung vorgenommen werden. Das Falten der Großformate auf DIN A4 mit Abheftmöglichkeit ist in den meisten Fällen zweckmäßig.

zurück nach oben

Repro Central – Drucken (Digitaldruck), Kopieren, Plotten, Scannen – Berlin-Mitte  |  Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8:30-18:00 Uhr, Sa: 10-13 Uhr, Telefon: 030 / 20 29 86 - 0